Wer ich bin.

Mein Name ist Antonio Carriero und ich bin das Gesicht hinter Tricolore Motors.

Meine Liebe zum Automobil begann schon sehr früh und somit kann ich auf langjähige Erfahrung und viele Erlebnisse zurückblicken.

Nach meiner Ausbildung zum Kfz.-Mechaniker war ich fast ein Jahrzehnt bei großen Handelsbetrieben und Vertretern des Daimler-Konzerns beschäftigt. Hier habe ich mich vom Junior-Verkäufer über Verkaufsleiter bis hin zum Centerleiter innerhalb der Marken des Daimler-Konzerns entwickelt. Am Ende verantwortete ich den Einkauf.

Mein nächster Schritt führte mich zu Porsche. Dort arbeitete ich über mehrere Jahre als Verkäufer und Verkaufsleiter.

Um einmal ganz andere Luft zu schnuppern, wechselte ich die Branche und war für ein Kommunikationsunternehmen tätig.
Doch die Leidenschaft für Autos blieb und es zog mich zurück zu meinen Wurzeln.

Bevor ich mich in die Selbstständigkeit begab, war meine letzte Station internationaler Einkäufer für Gebrauchtwagen aus dem Luxussegment bei Penske Automotive, einer der größten Autohandelskonzerne weltweit.

In dieser Zeit erworbene Qualifikationen:

  • Ausbildung zum Porsche Verkaufsleiter
  • Porsche Exklusiv-Verkaufsberater
  • Geprüfter Automobilverkäufer nach VDA / ZDK
  • Zertifizierter Porsche Finanzberater

 

Auf der Suche nach faszinierenden Autos habe ich zahlreiche und wichtige Kontakte in der ganzen Welt aufbauen können. Ich greife auf ein großes Netzwerk in ganz Europa, Japan, Dubai, Amerika und viele weitere Länder zurück.

Zu meinem Spezialgebiet zähle ich die Marken Ferrari, Porsche und Maserati.

Ich würde mich freuen, auch Sie mit meiner Leidenschaft für schöne Automobile begeistern zu dürfen.